Da lachen ja die Hühner. Das Netz ist zu einer Empörungs-Beschleunigungsmaschine verkommen. Da bringt ein Sender ein vielleicht witziges Video und schon schreit und schreibt das Netzvolk der Klimakampf werde torpediert. Mein Gott, das war ein Witz, vielleicht ein etwas verunglückter. Aber muss deshalb die Entschuldigungs- und Kniefall-Maschine bis zum Letzten ausgereizt werden. Und die Oma fährt trotzdem weiter im Hühnerstall Motorrad.

Der Pabst versucht höflich eine aufdringliche Gläubige abzuschütteln. Das klappt nicht, also wird er etwas deutlicher. Niemand würde sich aufregen, wenn da nicht wieder eine Sau in den Sozialen Medien durch Dorf getrieben werden könnte. Holla, die Waldfee, der Pabst prügelt! Aber das bitte mit einem dicken Fragezeichen!

Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Und das erweitert um: Traue keiner Nachricht in den Sozialen Medien, die Du nicht selbst fabriziert hast.

Da lachen ja die Hühner
Markiert in:    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.